Mango-Apfel-Banane-Nektarine-Blaubeere-Nashi Birne Smothie

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016 und hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid!

Bestimmt haben die einen oder anderen sich wieder ein paar Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen. 🙂 Zum Beispiel sich besser zu ernähren, mehr Sport machen oder mit dem Rauchen aufzuhören. Zum größten Teil halten leider diese gut gemeinten Vorsätze nur die ersten paar Wochen im Jahr. Wer aber nun doch voll durchstarten möchte, dem kann ich Smoothies zum Frühstück wärmstens empfehlen.

Erfreulicherweise haben wir zu Weihnachten einen tollen Standmixer geschenkt bekommen, der es uns nun endlich ermöglicht, leckere und gesunde Getränke zu zaubern. Ich bin absolut begeistert von dem Mixer und freue mich jeden Tag wieder auf´s Neue, dass wir nun auch tolle Kreationen zubereiten zu können.

Heute ist es ein bunter Mix aus verschieden Früchten geworden. Beim nächsten Mal zeige ich euch eine Variante mit Vollmilchjoghurt. Mhhhh lecker!

Bakeaholic_Smoothie_Titelbild

Bakeaholic_Smoothie_Früchte

Bakeaholic_Smoothie_Anschnitt

Zutaten für 2-3 Gläser:

  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Nektarine
  • ca. 100 g Blaubeeren
  • 1 Nashi-Birne (falls ihr sie im Laden nicht finden könnt, dann lasst sie einfach weg oder ersetzt sie durch eine Birne)
  • 200 ml Orangensaft

Zubereitung:

Zuerst Mango, Apfel, Banane und die Nashi-Birne schälen. Bei der Nektarine ist es nicht nötig. Alles in grobe Stücke schneiden und mit den Blaubeeren in den Mixer geben. Nun noch den Orangensaft hinzugeben und alle fein pürieren.

Der perfekte Start in den Tag!

Bakeaholic_Smoothie_Mixer_oben

Bakeaholic_Smoothie_Mixer

Bakeaholic_Smoothie_oben

Bakeaholic_Smoothie_Hochformat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.