Urlaubseindrücke

Auch wenn mein Urlaub schon etwas her ist, möchte ich dennoch mit euch einige meiner Urlaubseindrücke teilen. Jedem kann ich Kroatien als Urlaubsreiseziel nur empfehlen! Persönlich finde ich aber auch, dass die Adria eins der schönsten Gewässer ist, die ich bisher gesehen habe. Glasklares Wasser, angenehme Temperatur und unendlich viele Inseln und das wichtigste: KEIN Sand, der immer an einem kleben bleibt ^^. Ein Träumchen!

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Inseln

Kroatien auf der Insel Murter

Eine Woche haben wir auf unserer Liebslingsinsel „Murter“ in dem kleinen Fischerdorf „Jezera“ verbracht. Murter ist genau zwischen Zadar und Sibenik gelegen, was natürlich für einen Tagesausflug in die Stadt einlädt, falls man mal doch die Nase voll vom Strand hat beziehungsweise das Wetter nicht so recht mitspielt.

Hier ein kleiner Ausschnitt von unserem Hotspot-Strand in Jezera. Um hier hinzukommen, muss man schon ein wenig über Fels und Stein klettern, jedoch lohnt hier jede Anstrengung.

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Strand

Unser kleiner Privatstrand

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Strand_2

Murter-Jezera

Hier unser Ausblick von unserem Balkon auf die Marina:

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Ausblick vom Balkon

Unser Ausblick vom Balkon aus

In Kroatien gibt es fast nur Weißbrot zu kaufen und daraus lassen sich perfekte Sandwiches zaubern :). Natürlich ganz kalorienarm ^^.

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Frühstück

Frühstück

Auch im Urlaub war natürlich stets unser Motto: Jeden Tag eine gute Tat! Und als wir einmal von unserem Städtetrip nach Hause gefahren sind, überquerte eine Schildkröte im Schneckentempo die Straße. Glücklicherweise haben wir sie frühzeitig gesehen. In gefühlter Rekordzeit hat die Schildkröte mit ein klein wenig Hilfe die Straße überqueren können.

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Schildkröte

Aktion: Rettet die Schildkröte!

Dieses Jahr hatten wir uns ganz fest vorgenommen, den Nationalpark Plitivicer Seen zu besuchen und da zufälligerweise Freunde aus Deutschland zur selben Zeit Urlaub in Kroatien gemacht haben, verabredeten wir uns dort vor Ort um gemeinsam das UNESCO-Weltkulturerbe zu erkunden. Traumhaft schön und absolut empfehlenswert!

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_3

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_2

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_4

Das Wasser war einfach unglaublich! Und das Schlimmste daran war, dass man NIRGENDS baden gehen durfte! Man lief stundenlang durch den Park bei 30 C° und man hoffte vergeblich auf eine erlösende Abkühlen. 🙂

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_7 Bakeaholic_Urlaubseindrücke_6

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_8 Bakeaholic_Urlaubseindrücke_9

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Plitvice_1

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_5Nach der Woche Strandurlaub ging es weiter Richtung Sisak um meinen Verwandten einen Besuch abzustatten. Es ist immer wieder schön, alle nach einer langen Zeit wieder zu sehen. Da dies aber ein Food Blog ist, möchte ich euch zu guter Letzt ein paar Eindrücke aus den Gärten meiner Verwandten zeigen. Ach wie gerne hätte ich auch einen Garten, wo ich mein eigenes Obst und Gemüse anbauen kann …

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Pepperoni

Getrocknete Peperoni für die selbstgemachten Würste

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_rote Beete_2

Eine riesengroße Rote Beete Knolle

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_rote Beete

Rote Beete

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Kartoffeln

Ne Ladung Kartoffeln

Als wir bei meiner Tante auf dem Land zu Besuch waren, gab es auf meinem Wunsch hin etwas typisch Kroatisches. Gefüllte Paprikaschoten, Kartoffelpüree, Kartoffelspalten, Hühnchen, Krautsalat und Schweinebraten. Alles selbstverständlich aus eigener Zucht. Mann war das lecker!

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_Essen

Bakeaholic_Urlaubseindrücke_aufgetischt

Wie ihr gesehen habt, ist eine Reise nach Kroatien absolut empfehlenswert! Ich hoffe, euch hat dieser kleine Einblick gefallen und ich verspreche euch, dass es beim nächsten Mal wieder ein leckeres süßes Rezept geben wird. Ein kleines Stichwort: Hamburg 🙂 Na? Wer kommt drauf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.